Resveratrol im Rotwein verhindert das Altern
Die gute Botschaft liegt im Wirkstoff Resveratrol begründet: Ein im Rotwein enthaltener Inhaltsstoff verlangsamt den Alterungsprozess. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von US-Wissenschaft-
lern, berichtet die Online-Fachzeitschrift “LPoS”. Demnach reiche schon eine geringe Dosierung aus, um den gewünschten Alterungsprozess nachhaltig zu verlangsamen. “Schon ein Glas Wein oder die entsprechende Menge eines Nahrungsergänzungsmittels mit Resveratrol scheine deutliche dazu beizutragen, dass das Herz langsamer altere”, so der Genetiker Tomas Prolla von der Universität Madison im US-Bundesstaat Wisconsin. Das Resveratrol vorbeugend gegen verschiedene Krebsarten wirken kann, war schon in mehreren Studien belegt worden. Bislang gingen Wissenschaftler jedoch davon aus, dass dazu eine Flasche Rotwein am Tag getrunken werden musste - deutlich mehr, als nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation wegen des Alkoholgehaltes angeraten ist. (mit Material von afp, Foto: Albert Gehret)
Gesundheits-Blog-Autorin
Thordis Eckhardt
Filed under: Allgemein, Prävention, Studien on Juni 13th, 2008
Gibt es Belege darüber, dass Menschen aus Ländern mit einer ausgeprägten Weinkultur langsamer alternde Herzen haben?
Im Weinland Frankreich gibt es geszündere Herzen als man bei der örtlichen Ernährung annehmen würde. Nehme selber täglich 500 mg Resverarol.
Es gibt Studien an Mäusen und Affen…Das Leben konnte nicht verbessert werden aber die Gesundheit bis in hohe Alter. Es gibt ein deutsches Infoportal zu resveratrol: http://www.resveratrol-antiaging.de
Resveratrol Info…
Resveratrol supplements is a substance that is found in red wine. It have been very the buzz and also the subject of a “60 Minutes” show, “Oprah” segments plus a $720 million business acquisition. Some say it might be the key to longevity and anti-…
Resveratrol ist ein Phytoalexin mit antioxidativen Eigenschaften, welches man in der Schale der Trauben vorfindet und der Traube die rote Farbe verleiht. Resveratrol besitzt die Fähigkeit, freie Radikale sehr effizient abzufangen.
Außerdem konnte wissenschaftlich bewiesen werden, dass Resveratrol, ebenso wie eine kalorienarme Diät, eine lebensverlängernde Wirkung hat.